Content Marketing Agentur

SEO-relevante Inhalte
Marken, mit denen wir arbeiten
Durch eine clevere Mischung aus Kreativität, SEO und Themenrecherche erstellen wir s#!t heiße Content Marketing-Strategien für alle unsere Kunden. Unser Expertenteam von Content Marketern verfolgt bei der Gestaltung der Inhalte einen SEO-getriebenen Ansatz, wobei alles, was wir tun, durch interne technischen SEO-Prüfungen unterstützt wird.
Uns kontaktieren
Was unser Content Marketing-Team kann:
Victoria Affleck
CONTENT MARKETING LEAD
Eine innovative Herangehensweise an Content Marketing
Als Online-Agentur für digitales Marketing glauben wir, dass es vier Grundpfeiler einer erfolgreichen Marke gibt – technisches SEO, digitale PR, Content Marketing und Social Media – aber hier bei Reboot bildet SEO die Basis für jeden digitalen Inhalt, den wir erstellen.

Durch gewissenhafte Keyword-Recherche kuratieren wir fachmännisch geschriebene Texte, interaktive Assets und clever strukturierte Content-Hubs, um das Engagement der Marke zu fördern, Konversionsraten zu steigern, Links zu gewinnen und die SEO-Performance deiner Website zu verbessern.

Bereit, deine Marke in den Suchmaschinen ganz nach oben zu bringen?
Warum du Reboot für dein Content Marketing wählen solltest?
Unser Content Marketing Team ist spezialisiert auf die Erstellung von Inhalten, die deine Zielgruppe zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise ansprechen, durch kreative Themen- und Keyword-Recherche, die dich in den SERPs nach vorne bringt. Von langen, umfassenden Leitfäden über zielgerichtete Kurzinhalte bis hin zu interaktiven Assets und On-Site-Texten – es gibt nichts, womit wir dir nicht helfen können!
Was wir für dein Unternehmen tun können
Reboot ist eine Content-Marketing-Agentur, die auf unseren eigenen internen Prozessen aufbaut, die anderswo nur schwer zu replizieren sind. Das ist der Grund, warum wir glauben, dass unser Unternehmen für digitales Marketing so einzigartig im Vergleich zu anderen ist.
Was unser Content Marketing-Team kann:
Content-Strategien Erstellen
Durch methodische Planung kuratieren wir sorgfältig eine Reihe von inhaltlichen „Säulen“ (umfassende Leitfäden) und „Clustern“ (kürzere, fokussierte Inhalte zur Beantwortung aktueller Fragen), die als Content-Hubs bekannt sind. Durch eine gründliche Keyword-Recherche zielen wir auf Kunden in jeder Phase der Buyer’s Journey ab und gehen effizient auf die Suchintention ein, was dazu beiträgt, jeden Kunden als Vordenker zu etablieren und die Markenbekanntheit zu steigern.
Intent Optimieren
Jede Seite deiner Website sollte wertvolle Informationen für den Leser enthalten, um die Absichten des Nutzers zu befriedigen – egal ob diese auf Navigation, Werbung oder Transaktionen ausgerichtet sind. Nur wenn du die Intention des Suchenden genau verstehst, kannst du Inhalte, seien es Blogbeiträge oder Website-Texte, so gestalten, dass sie Google und den Leser vollauf zufrieden stellen.
Nutzererfahrung Durch Content Verbessern
Unser erfahrenes Team von Content Marketern erstellt Inhalte für Menschen, nicht für Maschinen. Wir wissen, wie wichtig das Nutzererlebnis ist und stellen Inhalte so dar, dass sich die Leser darauf einlassen. Wir tun dies, indem wir Inhalte in einem leicht verdaulichen Format (z. B. Aufzählungspunkte und Listen) begleitet von visuellen Elementen erstellen und anzeigen, relevante interne Links hinzufügen und FAQs verwenden, um Kundenfragen in verschiedenen Stadien der Buyer’s Journey zu beantworten.
Die Buyer’s Journey gestalten
Jeder Content-Spezialist weiß, dass man, bevor man Inhalte schreibt, ein starkes Verständnis der Zielgruppe, ihrer Buyer als Personen und ihrer Buyer’s Journey haben muss. Unsere Inhalte zielen darauf ab, Kunden in jeder Phase der Buyer’s Journey anzusprechen, indem wir Inhalte erstellen, um Nutzer anzuziehen und zu konvertieren, sodass der Return on Investment maximiert wird.
Deine Marke als Thought Leader Etablieren
Mit unserer unverwechselbaren Mischung aus kreativer und branchenorientierter Recherche können wir dein Unternehmen als Vordenker in seinen potenziellen Branchen etablieren. Als akribische Content-Marketing-Agentur können wir Inhalte erstellen, die in deinem Bereich respektiert werden und sicherstellen, dass potenzielle Kunden an dich denken, wenn sie Beratung, Dienstleistungen oder Produkte benötigen.
Digitale PR-Assets Kuratieren
Unsere Content-Spezialisten arbeiten direkt mit unserem hauseigenen digitalen PR-Team zusammen, um Content-Assets zu erstellen, die digitale PR-Kampagnen begleiten. Wir entwerfen, schreiben und veröffentlichen beeindruckende interaktive Assets, um Links und Reichweite zu generieren, lange nachdem die PR-Kampagne durchgeführt wurde, indem wir durch geschickte Keyword-Recherche sicherstellen, dass die Inhalte in den SERPs sichtbar sind.
Unser Content-Marketing-Prozess:
Im Laufe der Jahre haben wir unsere Content-Marketing-Prozesse verfeinert, um sicherzustellen, dass jeder Inhalt die richtigen Kriterien erfüllt, sowohl in den Augen des Lesers als auch in den Augen von Google. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Herangehensweise an das Content Marketing, die durch interne Experimente gestützt wird. Das darfst du dir erwarten, wenn du mit uns zusammenarbeitest:
Was unser Content Marketing-Team kann:
Erfahre Mehr zu Unserer Content-Strategie
1. Content-Strategie
Bevor wir mit einem Kunden zusammenarbeiten, führen wir ein gründliches Content-Audit durch, bei dem wir alle bestehenden Inhalte auf mögliche Probleme hin untersuchen, die dich behindern könnten. Von Problemen wie Duplikation bis hin zu leeren Inhalten, unsere Content-Spezialisten werden diese Probleme zuallererst ausräumen.
Danach macht sich unser Team von Content-Spezialisten an die Arbeit, um eine brandneue Content-Strategie zu entwickeln, die alle Kriterien erfüllt: hohe Rankings in den SERPs, organische Links, höhere thematische Relevanz, mehr Traffic und Leads und vieles mehr.
Erfahre mehr zu unserer Keyword-Recherche
2. Keyword-Recherche
Die Keyword-Recherche ist ein integraler Bestandteil von SEO und Content Marketing, denn erst dadurch werden Inhalte relevant und auffindbar. Unser Team bestehend aus Content-Autoren und SEOs arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte auf Schlüsselwörter fokussiert sind und den Traffic auf deine Website lenken – ganz ohne „Keyword-Stuffing“.
Manchmal kann das Hinzufügen klarer Call-to-Actions drastisch helfen, die Absprungrate zu senken, die Besucherzahlen zu verbessern und die Konversionen zu erhöhen.
Erfahre mehr zu unserer Intent-Analyse
3. Intent-Analyse
Hinter jeder einzelnen Suchanfrage, die bei Google eingegeben wird, steckt eine Absicht. Unsere brandaktuellen Inhalte, die von unserem umfangreichen Team erfahrener Autoren verfasst werden, zielen darauf ab, deine Zielgruppe auf subtile Weise in jeder Phase der Buyer’s Journey anzusprechen, und zwar durch eine Mischung aus Informations-, Navigations-, kommerziellen beziehungsweise transaktionalen Inhalten.
Zu verstehen, welche Art von Inhalten deine Leser zu finden hoffen, und die Suchanfragen zu verstehen, die den Traffic auf deiner Website treiben, ist entscheidend, aber zum Glück für dein Unternehmen ist das eine Kunst, in der wir Spezialisten sind.
Erfahre mehr zu unserer Recherche & Datenerhebung
4. Recherche & Datenerhebung
Unser Autorenteam recherchiert umfassend zu einem Thema, bevor es einen Beitrag schreibt. So werden wir zu Experten in so gut wie jeder Nische – von Lattenrosten über Energie bis hin zu Gewerbeimmobilien und Golf.

Wir arbeiten mit unserem Team von Datenanalysten zusammen, um Daten zu sammeln, zu prüfen und zu formen. Das Ergebnis sind Texte, die für die Leser (und Google) einzigartig, wertvoll und vertrauenswürdig sind und somit E-A-T (Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) – einen wichtigen Ranking-Faktor – verbessern.
Erfahre mehr zu unserer Grafikerstellung & Datenvisualisierung
5. Grafikerstellung & Datenvisualisierung
Wusstest du, dass 65 % der Bevölkerung sich als visuelle Lerner betrachten? Wir wissen, wie wichtig die Benutzererfahrung ist und wie sie die Absprungraten drastisch senken kann. Deshalb berücksichtigen wir die Visualisierung sorgfältig, wenn wir irgendeine Art von Inhalt erstellen.
Ob in Form eines Fotos, einer Grafik oder Multimedia (z.B. Video), Datenvisualisierung hilft, die Aufmerksamkeit des Lesers anzuregen und komplexe Informationen zu vereinfachen, während sie gleichzeitig hochgradig teilbar und großartig für Link Building ist.
Erfahre mehr zu unserer Outreach & soziale Werbung
6. Outreach & Soziale Werbung
Inhalte wirken am besten, wenn Menschen sie kennen und sich mit ihnen beschäftigen. Mit Hilfe unseres erfahrenen digitalen PR-Teams können wir deine Marke mit deiner Zielgruppe verbinden, indem wir Journalisten, Blogger und Influencer ansprechen.

Darüber hinaus hilft uns unser Team von Social-Media-Spezialisten dabei, Inhalte für soziale Netzwerke zu optimieren, um die Markenidentität zu stärken und, was am wichtigsten ist, Menschen zum Teilen und Klicken auf deine Website zu bewegen.
WIR FREUEN UNS DARAUF, VON DIR ZU HÖREN

CONTENT MARKETING AGENCY

CONTENT THAT DRIVES SEO RESULTS
Brands we work with
Through a clever blend of creativity, SEO, and topic research, we construct s#!t hot content marketing strategies for all of our clients. Our specialist team of content marketers adopt an SEO-driven approach to content, with everything we do backed up by our very own in-house technical SEO experiments.
GET IN TOUCH
Our content marketing team are experts in:
Victoria Affleck
CONTENT MARKETING LEAD
An Innovative Approach to Content Marketing
As an online digital marketing agency, we believe there are four main keystones of any successful brand - technical SEO, digital PR, content marketing, and social media – but, here at Reboot, SEO forms the blueprint of any digital content we create.

Through conscientious keyword research, we curate expertly written copy, interactive assets, and cleverly structured content hubs to drive brand engagement, boost conversion rates, earn links, and make an impact on your website’s SEO performance.

Are you ready to get your brand propelled into the spotlight in the SERP?
Why Choose Reboot For Content Marketing?
Our content marketing team specialises in crafting content that targets your audience at the right time and the right way through creative topic and keyword research. From long comprehensive guides, targeted short-form content, interactive assets, and on-site copy, there’s nothing we can’t help you with.
What We Can Do For Your Business
Reboot is a content marketing agency built upon our very own in-house processes, which is difficult to replicate elsewhere. That’s why we believe our digital marketing company is so unique compared to others.
Our content marketing team are experts in:
Content Strategy
Through methodical planning, we carefully curate a bank of ‘pillar’ content (like comprehensive guides) and ‘cluster’ content (shorter and more focused ‘cluster’ content to answer topical questions), known as content hubs, helping to target consumers at every stage of the buyer’s journey. To do this, we conduct thorough keyword research to ensure we target and cater to search intent effectively, thus helping to establish each client as a thought leader and increasing brand awareness.
Intent Optimisation
From quizzes to interactive assets to long-form guides -you name it, we can do it. Content assets enrich your website and diversify the audience it would traditionally target, ensuring you reach the largest audience possible. What’s more, this type of content earns links organically over time -a win-win.
Enhancing User Experience Through Content
Our skilled team of content marketers create content for humans, not machines. We understand the importance of user experience and display content in a way that readers will engage with. We do this by creating and displaying content in an easy to digest format (e.g., bullet points and lists) with visual elements, adding relevant internal links, and using FAQs to answer customer questions at various stages of the buyer’s journey.
Buyer’s Journey Sculpting
Any content specialists will know that before you write any content, you must have a strong understanding of your target audience, their buyer persona, and their journey. Our content aims to target customers at every stage of this journey by creating content to target, attract, and convert users, in order to maximise return on investment.
Establishing Your Brand as a Thought Leader
Using our distinctive mix of creative and industry-focused research, we can establish your business as thought-leaders in your prospective industries. As a meticulous content marketing agency, we can create content that will be respected in your field and ensure potential customers think of you when they need advice, services, or products.
Digital PR Asset Curation
Our content specialists work directly with our in-house digital PR team to create content assets to accompany digital PR campaigns. We design, write, and publish impressive interactive assets to earn links and coverage way after the PR has been outreached by ensuring content is visible in the SERP through skilful keyword research.
Our Content Marketing Process:
Over the years, we have honed our content marketing processes to ensure each piece of content ticks all the right boxes and scores outstanding results. This is what you can expect from us:
Our content marketing team are experts in:
FIND OUT MORE ABOUT OUR CONTENT STRATEGY
1. Content Strategy
Before working with any client, we run an in-depth content audit looking at all existing on-site content for potential issues that may be holding them back. From issues like duplication to thin content, our content specialists will address these issues first and foremost.
After this, our team of content specialists will get to work on a brand-new content strategy that ticks all the boxes: ranks high in the SERP, earns organic links, increases topical relevance, boosts traffic and leads, and more.
FIND OUT MORE ABOUT KEYWORD RESEARCH FOR SEO
2. Keyword Research
Keyword research is an integral part of both SEO and content marketing, as this is what makes content both relevant andsearchable. Our team of content writers and SEOs work closely together to ensure all content is keyword-focused and drives traffic to your website -without ‘keyword stuffing’.
Sometimes the addition of clear call-to-actions can drastically help to decrease bounce rates, improve user visits, and increase conversions.
FIND OUT MORE ABOUT INTENT OPTIMISATION
3. Intent Analysis
Behind every single query typed into Google is intent. Our red-hotcontent, written by our extensive team of skilful writers, aims to target your audience in a subtle way at every stage of the buyer’s journey, via a mix of informational, navigational, commercial, or transactional content. Understanding what type of content your readers are hoping to find and understanding the queries that drive traffic to your site is crucial but, thankfully for your business, it’s an art we are specialists in.
FIND OUT MORE ABOUT HOW WE CARRY OUT CAMPAIGN RESEARCH
4. Research & Data Collection
Our team of writers comprehensively research a topic before writing any piece of content, essentially becoming experts in just about any niche, from bed slats to energy, to commercial property to golf. We work alongside our team of data analysts to scrape, scrutinise, and shape data, resulting in copy that is unique, valuable, and trustworthy to readers (and Google) will trust, thus enhancing E-A-T (Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness) -a key ranking factor.
FIND OUT MORE ABOUT OUR GRAPHIC CREATION & DATA VISUALISATION
5. Graphic Creation & Data Visualisation
Did you know that 65% of the population consider themselves to be visual learners? We know how vital user experience is and how it can dramatically decrease bounce rates, which is why we carefully consider visualisation when constructing any kind of content. Whether it be in the form of a photograph, a graphic, or multimedia (such as a video), data visualisation helps to grab the reader’s attention and simplify complex information, whilst also being highly shareable and great for link building.
FIND OUT MORE ABOUT OUR OUTREACH PROCESSES
6. Outreach & Social Promotion
Content performs best when people know and engage with it. Via the help of our expert digital PRteam, we are able to connect your brand with your target audience through outreaching to journalists, bloggers, and influencers. What’s more, our team of social media specialistshelp us to optimise our content for social to boost brand identity, and, most importantly, getting people to share and click onto your website.
We want to hear from you