Social Media-Agentur

Eine Online-Präsenz ist für jedes Unternehmen unerlässlich und sollte ein integraler Bestandteil deiner Marketingstrategie sein. Sie bietet eine Plattform, um direkt mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren. Wir helfen dir dabei, einen Buzz um deine Marke zu erzeugen, indem wir fesselnde Inhalte auf verschiedenen Plattformen erstellen und Influencer-Marketing-Kampagnen durchführen, die zu mehr Traffic und Konversionen führen.
Als Social Media Marketing Agentur kennen wir uns aus
Social Media ist eine wichtige Erweiterung deiner Marke, die nicht vernachlässigt werden sollte. Wenn deine Marke eine schlechte (oder nicht vorhandene) soziale Präsenz hat, musst du viel härter arbeiten, um potenzielle Kunden zu erreichen – welches Unternehmen will das?

Dein Unternehmen sollte sich den starken Einfluss der sozialen Medien zunutze machen, um gezielter Kunden zu erreichen und das Unternehmen online wachsen zu lassen. Wenn du nicht weißt, wo Sie anfangen sollst, dann kann unsere Social Media Agentur dir helfen.
Unser Team von Social-Experten verbessert deine Markenbekanntheit, erhöht das Engagement und vergrößert deine Fangemeinde durch clever durchdachte Social-Media-Inhalte und -Kampagnen auf einer Reihe von verschiedenen Plattformen, die am besten zu deiner Zielgruppe passen.
Warum du Reboot wählen solltest, um deine Präsenz in den sozialen Medien zu steigern?
Wir bei Reboot verstehen, dass du vielleicht nicht die Zeit oder die Ressourcen hast, um dich intern um den Aufbau einer sozialen Präsenz zu kümmern. Unser Team von erfahrenen Social Marketeers hilft dir dabei, deine Accounts einzurichten, Beziehungen aufzubauen, deine Fangemeinde (organisch) zu vergrößern, den Traffic zu steigern und Leads zu generieren.
Was wir für dein Unternehmen tun können
Unsere Social Marketeers sind Experten im:
Einrichten von sozialen Konten
Wenn du noch keine Social-Media-Accounts für dein Unternehmen eingerichtet hast, können wir diese für dich einrichten und dabei ein kohärentes, markengerechtes Profil erstellen, das deine Marke sofort wiedererkennbar macht. Wir können dich auch beraten, auf welchen Social-Media-Plattformen du präsent sein solltest, um deine Zielgruppe anzusprechen, den Traffic auf deine Website zu lenken und die Chancen auf Konversion zu erhöhen.
Erstellen von teilbaren und ansprechenden Inhalten
Social Media dient nicht nur der Markenbekanntheit, sondern kann auch Teil einer umfassenderen Content-Marketing-Strategie sein, um den Traffic zu steigern und die Konversionsrate zu erhöhen. Mit Hilfe unseres erfahrenen Content-Marketing-Teams finden wir heraus, wer deine Kunden sind, wo sie sich aufhalten und was sie interessiert, bevor wir eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie entwickeln, um sie über verschiedene soziale Plattformen anzusprechen. Dies wird dazu beitragen, die Bekanntheit deines Unternehmens zu steigern und Kunden zum Handeln zu bewegen.
Etablieren deine Marke als Vordenker
Durch das Erstellen, Gestalten und Teilen großartiger Inhalte in den sozialen Medien wirst du zu einer Quelle von Branchenwissen, etablierst deine Marke als Vordenker in deiner Branche, vergrößere deine Anhängerschaft und legitimiere deine Marke in diesem Prozess – etwas, worauf wir uns spezialisiert haben. Unser Ziel ist es, dass potenzielle Kunden deine Marke als eine vertrauenswürdige Quelle für Informationen und Ratschläge, Produkte und Dienstleistungen erkennen.
Aufnehmen von Kontakten zu Influencern
Durch die Kontaktaufnahme mit Social Media Influencern, die für deinen Bereich relevant sind, kannst du auch deren Netzwerk erreichen und den potenziellen Kundenstamm deines Unternehmens vergrößern. Unsere nachweisliche Erfolgsbilanz hat gezeigt, dass dies zu einer gesteigerten Markenbekanntheit führen kann und deinen Website-Traffic und Umsatz in die Höhe treibt.
Unser Social Media Marketing Prozess
Es ist wichtig, dass du in eine Top-Agentur für Social Media Marketing investierst, die den Job richtig macht, und Reboot kann dir dabei helfen. Dies ist, was du von unserem Social-Media-Expertenteam erwarten kannst:
Unsere Social Marketeers sind Experten im:
1. Einrichten
Wenn du dich noch nicht in die Welt von Facebook gewagt haben oder einfach keine Zeit für Twitter oder Instagram hast, können wir dir helfen. Wir beraten dich, welche Plattformen für dein Unternehmen am besten geeignet sind, und helfen dir bei der Einrichtung deiner Accounts, damit du sofort loslegen kannst.

Du hast bereits Konten? Das Social-Media-Expertenteam von Reboot führt ein Social-Media-Audit durch, um den Bedarf an Verbesserungen zu ermitteln. Deine Marke sollte über alle Social Media Profile hinweg erkennbar und konsistent kommunizieren. Durch die Optimierung deines Social-Media-Marketings können wir deine Online-Präsenz steigern und es einfacher machen, mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten.
2. Kuratierung von Inhalten
Jede Social-Media-Plattform hat ein einzigartiges Publikum; daher ist es wichtig, ein Social-Media-Unternehmen zu wählen, das es versteht, individuelle Posts zu erstellen, die dies widerspiegeln. Cross-Posting (das gleichzeitige Posten desselben Inhalts in mehreren sozialen Netzwerken) wird nicht empfohlen, da die Follower schnell das Interesse verlieren, wenn sie identische Inhalte auf allen deinen Konten sehen.

Das Erstellen von ansprechenden, teilbaren Inhalten ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit deines Publikums zu wecken. Die Social-Media-Marketing-Expertise von Reboot stellt sicher, dass die richtige Mischung aus Engagement und Aktion kommuniziert wird, um das Interesse deiner Follower aufrechtzuerhalten und ihr Engagement zu steigern.
3. Steigere deine Markenbekanntheit
Die Online-Welt ist ein überfüllter Ort. Wie kann dein Unternehmen sich von den anderen abheben? Wir werden sorgfältig eine Social-Media-Strategie erarbeiten, die auf dein Unternehmen zugeschnitten ist. Indem du regelmäßig relevante und nützliche Inhalte postest, wird dein Unternehmen Vertrauen und Follower gewinnen und sicherstellen, dass deine Marke bei den richtigen Leuten auffällt.
4. Vergrößere deine Anhängerschaft
Je mehr Follower du hast, desto erfolgreicher bist du, richtig? Das ist nicht immer der Fall. Einige Social-Media-Agenturen kaufen Follower für ihre Kunden oder folgen Hunderten von anderen in der Hoffnung, dass diese sich revanchieren. Diese veralteten Methoden erwecken den Anschein von florierenden Konten, aber in Wirklichkeit wirst du davon nicht profitieren. Es ist weitaus vorteilhafter, Follower zu gewinnen, die sich regelmäßig mit deinen Beiträgen beschäftigen, als Tausende zu haben, die sie ignorieren.

Wenn du erfolgreich für deine Marke wirbst, indem du nützliche Inhalte teilst, erhöht sich die Anzahl deiner Follower organisch, was wiederum Engagement erzeugt und den Traffic auf deine Website lenken kann.
5. Influencer-Marketing
Beim Influencer-Marketing arbeiten Marken mit Online-Influencern zusammen, um durch Kooperationen ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten oder einfach die Markenbekanntheit zu erhöhen. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern, die eine für deine Marke relevante Zielgruppe haben, wirst du unweigerlich eine Steigerung der Markenbekanntheit sowie einen Anstieg des Website-Traffics und der Verkäufe sehen. Tatsächlich verlässt sich fast die Hälfte der Verbraucher auf Empfehlungen von Influencern.

Basierend auf deinen Zielen können wir dir helfen, eine erfolgreiche Influencer-Marketing-Kampagne zu erstellen. Dazu gehört auch, dass wir dich mit den Top-Influencern in den sozialen Medien zusammenbringen, die dir helfen, deine Zielgruppen anzusprechen. Wir werden die harte Arbeit für dich erledigen.
Mit welchen Kanälen arbeiten wir?
Unser Team von Social-Media-Spezialisten arbeitet täglich mit einer Reihe von verschiedenen sozialen Kanälen, was uns das Wissen und die Erfahrung gibt, dein Unternehmen beim Wachstum erfolgreich unterstützen zu können. Hier sind die wichtigsten Kanäle, mit denen wir arbeiten:
Facebook
Mit über 2 Milliarden monatlich aktiven Nutzern hat Facebook die größte Nutzerschaft aller Social-Media-Plattformen. Du kannst also sicher sein, dass du die gewünschte Zielgruppe über Facebook erreichst.
Twitter
Du willst deinen Bekanntheitsgrad steigern und für Aufsehen sorgen? Twitter ist die perfekte Plattform, um Vertrauen aufzubauen und Beziehungen zu deiner Zielgruppe zu etablieren.
Instagram
Mit über 60 % der Nutzer, die Instagram nutzen, um neue Produkte zu entdecken, und über 80 %, die täglich Unternehmensprofile besuchen, ist es eine der attraktivsten Social-Media-Plattformen überhaupt.
WIR FREUEN UNS DARAUF, VON DIR ZU HÖREN

SOCIAL MEDIA AGENCY

An online presence is vital for any business and should be an integral part of your marketing strategy, offering a platform to communicate directly with your target audience. We help to create a buzz around your brand through crafting captivating content across a range of different platforms, and running influencer marketing campaigns, resulting in increased traffic and conversions.
As a Social Media Marketing Agency, We Know Our Stuff
Social media is a vital extension of your brand that shouldn’t be overlooked. If your brand has a poor (or non-existent) social presence, you will have to work much harder to reach potential customers – what company wants that?

Your company should be taking advantage of social media’s powerful influence to reach more targeted customers and help grow your business online. If you don’t know where to begin, then our social media agency can assist you.
Our team of social experts will improve your brand awareness, increase engagement, and grow your following through cleverly thought-out social media content and campaigns across a range of different platforms that best suit your audience.
Why Choose Reboot to Boost Your Social Presence?
At Reboot, we understand that you might not have the time or resources to dedicate to building a social following in-house. Our team of experienced social marketeers are on-hand to help you set up your accounts, build relationships, grow your following (organically), drive traffic, and generate leads.
What We Can Do For Your Business
Our digital PR team are experts in:
Setting up social accounts
If you don’t have any social media accounts set up for your business, we will be able to create them up for you, forming a cohesive on-brand profile in the process that makes your brand instantly recognisable. We will also be able to advise you which social media platforms you should be on to target your audience to drive traffic to your site and increase chances of conversion.
Creating shareable & engaging content
Social media isn’t just for brand awareness, it can also be part of a wider content marketing strategy to drive traffic and boost conversions. With the help of our expert content marketing team, we look into who your customers are, where they are, and what interests them, before creating a tailored social media strategy to target them across various social platforms. This will help to spread awareness of your company, driving customer action.
Establishing your brand as a thought leader
Coming up with, designing, and sharing great content on social media means you become a source of industry knowledge, establishing a brand as a thought leader in their trade, growing followers, and legitimising their brand in the process - something we specialise in. Our aim is for potential customers to recognise your brand as a trustworthy source of information and advice, products, and services.
Connecting with influencers
By reaching out to social media influencers relevant to your field, you can also reach their network and grow your business’ potential customer base. Our proven track record has shown that this can result in increased brand awareness and skyrocket your website traffic and sales.
Our Social Media Marketing Process
It is vital that you invest in a top social media marketing agency to do the job right, and Reboot can help. This is what you can expect from our specialist social team:
Our digital PR team are experts in:
1. Setting up
If you haven’t yet ventured into the world of Facebook or simply don’t have time for Twitter or Instagram, we can help. We can advise you on the platforms that best suit your business, before helping you to set up your accounts so you’re ready to go.

Already have accounts? Reboot’s specialist social media team will carry out a social media audit to identify the need for any improvements. Your brand should be recognisable and consistent across all social media profiles. By optimising your social media marketing, we can boost your online presence making it easier to connect with your target audience.
2. Content curation
Each social media platform has a unique audience; therefore, it is important to choose a social media company that understands how to create individual posts to reflect that. Cross-posting (posting the same content across multiple social networks at the same time) is not recommended as followers will soon lose interest if they see identical content across all of your accounts.

Creating engaging shareable content is crucial in grabbing the attention of your audience. Reboot’s social media marketing expertise ensures the right mix of engagement and action is communicated to keep your followers interested and increase engagement.
3. Increase your brand awareness
The online world is a crowded place, so how can your company cut through the noise? We will carefully craft a social media strategy that is tailormade for your business. By regularly posting relevant and useful content, your company will gain trust, followers, and ensure your brand stands out to the right people.
4. Grow your following
The more followers you have the more successful you are, right? This isn’t always the case. Some social media agencies buy followers for their clients or follow hundreds of others in the hope that they will reciprocate. These outdated methods will give the appearance of thriving accounts but, in reality, it will not benefit you. Attracting followers that regularly engage with your posts is far more beneficial than having thousands that ignore you.

Successfully promoting your brand through sharing useful content, will increase your follower count organically, which will in turn create engagement and can drive traffic to your website.
5. Influencer marketing
Influencer marketing involves brands collaborating with online influencers to through collaborations to market a product or service, or to simply improve brand recognition. Through working with influencers with a relevant target audience for your brand, you will inevitably see an increase in brand awareness as well as an increase in website traffic and sales. In fact, almost half of consumers depend on influencer recommendations.

Based on your goals, we can help you create a successful influencer marketing campaign, which includes connecting you with the top social media influencers to help you engage your target audiences. We will do the hard work for you.
WHICH CHANNELS DO WE WORK WITH?
Our team of social media specialists work across a range of different social channels on a daily basis, which gives us the knowledge and expertise to help your business grow. Here are the main channels we work with:
Facebook
With over 2 billion monthly active users, Facebook has the largest usership of all social media platforms available, so you can be sure to reach your desired audience through Facebook.
Twitter
Want to increase brand recognition and make some noise? Twitter is the perfect platform to build trust and establish relationships with your target audience.
Instagram
With over 60% of users using Instagram to discover new products and over 80% visiting business profiles every day, it’s one of the most engaging social media platforms of all.
We want to hear from you